«Mein neues Zuhause wird immer konkreter! Am Samstag konnten Yvonne und Line die ersten gekauften Möbel abholen. Mit sechs starken Helfenden, einem Lieferwagen mit Hebebühne, zwei Sackkarren, einigen Transportrollern, Handschuhen und Holzmeter standen sie wie vereinbart Punkt 9 Uhr vor dem Zahredli. Es konnte losgehen mit dem Umzug.
Wie meistens waren schlussendlich die Möbel etwas sperriger und es gab mehr kleinere Gegenstände zum Packen als erwartet. Sie mussten doch 2-mal fahren. Die schöne, alte Ladentheke, die fast drei Meter lang ist, darf in einer Garage im Quartier zwischengelagert werden – vielen Dank nochmals dafür! Der Rest kommt in einen gemieteten Lagerraum – auch in Töss. Beim neu erbauten, Lagerhaus, in dem Einlagern, Abholen usw. «selbstorganisiert» ist, war Yvonne hauptsächlich für die Eingabe des QR-Codes und den Zahlencode zuständig. Für jede Liftfahrt und jede Türöffnung mussten diese wieder neu eingegeben werden. Bis sie es am Schluss auswendig konnte. Es gab einen Punkt an dem alle dachten, die ganzen restlichen Möbel passen niemals in diese Lagerbox. Hastig wurden weitere Optionen durchgegangen, wo ein Teil der Ware zusätzlich gelagert werden könnte. Line war in der Garage, vielleicht könnte man dort mehr lagern? Die beiden Frauen waren per Handy im Kontakt. Im Lagerraum musste einiges wieder aus- und dann wieder anderes eingeräumt werden. Viel Gelächter und viele Diskussionen, wie man es am besten macht, gab es. Es fühlte sich an wie beim Tetris spielen. Schlussendlich passte dank perfekt ausgeklügeltem Stapeln doch alles in den Lagerraum. Einer der Helfenden meinte «die Möbel können nur genau von denselben Personen, die sie gestapelt haben, in der genau umgekehrten Reihenfolge wieder aus dem Lager geholt werden.» Hoffentlich werden sie bis zum definitiven Umzug in den Laden nicht alles vergessen haben :-). Erleichtert gab es nur noch ein Selfie von der ganzen Crew vor dem bis zur Decke vollem Lagerraum zu machen. Ganz vielen herzlichen Dank an alle Helfer!»